Sprung in tödliches Abenteuer: Senat muss Bundeswehrwerbung im Kaifu-Freibad stoppen

Seit einigen Tagen hängt am Sprungturm des Kaifu-Freibades in Eimsbüttel ein Werbe-Transparent mit der Aufschrift „Karriere Sprung – Marine kann Meer“ und einem Kriegsschiff in der Mitte. „Ein Schwimmbad dient dem Schwimmenlernen und dem Freizeitvergnügen. Im Kaifu-Freibad halten sich regelmäßig auch kleine Kinder und Jugendliche auf und sind dann zwangsläufig mit dieser zynischen Bundeswehrwerbung konfrontiert…

Read More

Verbot der Veranstaltung des Asow-Regiments

Die Veranstaltung des rechtsextremen Asow-Regiments am 26.07.2024 in Hamburg hat keinen Platz in einer Demokratie Am 26.07.2024 findet eine Veranstaltung von Soldat_innen des Asow-Resigments in Hamburg statt. „Das Asow-Regiment ist nach wie vor eine rechtsextremistische Organisation und verherrlicht den Nationalsozialismus. Darüber kann aller Versuch des Greenwashings nicht hinwegtäuschen. Dass ein solche Organisation in Hamburg eine…

Read More

Nein zum schmutzigen MSC-Hafen-Deal – Nein zur Privatisierung des Hafens

Über den Hamburger Hafen sollen die Hamburger in einem Referendum entscheiden, nicht die Bürgerschaft und der Senat. „Für den Hamburger Hafen gibt es nur eine gute Entwicklungsperspektive: Nein zu jeglicher Privatisierung und zum Ausverkauf von Hamburgs Eigentum. Der Hafen muss zudem ausschließlich friedlichen Zwecken dienen“, fordert der fraktionslose Abgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft, Mehmet Yildiz. „Der…

Read More

Kein Fußbreit den Rassisten und Faschisten und deren Symbolen – weder auf der Straße noch in den Stadien

Der Gruß der Grauen Wölfe vom  türkischen Nationalspieler Merih Demiral ist inakzeptabel muss Konsequenzen haben! Mehmet Yildiz, fraktionsloser Abgeordneter der Hamburgischen Bürgerschaft, erklärte, „dass das Zeigen des Grusses der Grauen Wölfe durch den Fußballspieler Merih Demiral, beim  EURO 2024 zwischen der Türkei und Österreich, absolut inakzeptabel sei und dass der Spieler bestraft werden soll „…

Read More