G 7 Außenminister_innen Treffen – Arroganz und Wille zum Krieg

Das Treffen der G7 Außenminister_innen hat einen bitteren Vorgeschmack auf das Treffen der G7 gegeben.

Es wird immer klarer dass die G7, die ohnehin niemand gewählt hat, für Eskalation und Krieg stehen und sich auf einem Pfad „Wir gegen den Rest der Welt“ befinden. Die Arroganz der Bekundungen der G7 ist schwer erträglich.

Die Ukraine soll, geht’s nach ihnen, weiter in den Krieg getrieben werden, China wird zum nächsten Feind, den es zu unterwerfen gilt, gemacht. Die G7 sind im Grunde die NATO Staaten unter US-Führung. Sie haben die wirtschaftliche Vormachtstellung gegenüber den BRICS-Staaten (Brasilien, China, Indien, Russland und Südafrika) verloren.

Auch in Bezug auf den Krieg in der Ukraine und einen angestrebten Krieg gegen China, stehen sie weltweit ziemlich alleine da. Indien Brasilien, China und viele weitere Staaten in Südamerika, Asien und Afrika wollen eine Verhandlungslösung in der Ukraine und weltweiten Frieden. Das wird immer deutlicher. Deshalb müssen auch die G7 anfangen umzudenken und eine multipolaren Weltordnung und den Friedenswillen der Mehrheit der Staaten weltweit akzeptieren. Alles andere führt in eine Sackgasse mit absehbar verheerenden Folgen.

 

#G7  #BRICS  #Ukrainekrieg  #China  #Verhandlungslösung